6. September 2017, 11:25 - 11:55 Uhr, Lichthof (2. OG)

EnergieDATENdienstleistungen - neue Ansätze für Dienstleistungen und Geschäftsmodelle

Inhalt

Wie können mit Energiedaten echte Mehrwerte für Kunden, Anwender und Dienstleister? Anhand von plakativen und eingängigen Beispielen wird der Mehrwert, der aus Mess- und Energiedaten gezogen werden kann, als Einstieg erklärt. Darauf basierende Geschäftsmodelle werden anschließend aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Das econ portal liefert die technische Infrastruktur für den einfachen und schnellen Einstieg.

 

Dauer

30 Minuten

 

Sprache

deutsch

 

Zielgruppe

  • Unternehmen
  • Immobilienwirtschaft
  • Öffentlicher Sektor
  • Filialisten
  • Energiedienstleister

 

Redner

Dr. Stephan Theis, econ solutions GmbH

 

Dr. Stephan Theis ist Co-Founder und Geschäftsführer der econ solutions GmbH und verantwortet seit der Gründung im Jahr 2010 die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens, u.a. mit der Auszeichnung zum Wachstumschampions 2016 durch die Zeitschrift Focus in Zusammenarbeit mit statista. Stephan Theis ist Referent und Autor für Energieeffizienz, Energiemanagement sowie Energiedatenerfassung und -auswertung. Die energetische Datenanalyse und die datenbasierte Ableitung von Maßnahmen sieht er als zentrale Erfolgsfaktoren für erfolgreiches und professionelles Energiemanagement. Vor seiner Tätigkeit bei econ solutions war er knapp 10 Jahre bei der BMW AG tätig, zuletzt im Konzerncontrolling sowie als selbständiger Unternehmensberater. Stephan Theis ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und Industriekaufmann. Seine Promotion in Wirtschaftswissenschaften hat er an der TU Dresden abgeschlossen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Programmänderungen vorbehalten.

10. EnergieEffizienz-Messe Frankfurt

Leitmesse für Energieeffizienz in Unternehmen, 

Kommunen und Immobilienwirtschaft

 

6./7. September 2017

Öffnungszeiten & Anfahrt

 

info@energieeffizienz-messe.de

Tel. 069 24449534

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 beewell Business Events GmbH