4. September 2019, 12:00 - 12:30 Uhr, Konferenzsaal (2. OG)

Moderne Hallenbeheizung - Energieeffizienz auf höchstem Niveau

 

Inhalt

  1. Was bedeutet Efficiency First in Nichtwohngebäuden? Zum einen: Die Darstellung des optimalen Heizungssystems für Nichtwohngebäude unter Berücksichtigung der physikalischen Gegebenheiten. Zum anderen: Die Einbindung und Nutzung von Wärme 4.0, Wärmerückgewinnung und der optimalen Steuerung.
  2. Wie ist der Stand beim GEG? 
  3. Warum rechnet sich die heiztechnische Sanierung? 

Eine Veranschaulichung anhand von Beispielen aus der Praxis.

 

Beschreibung der Marktneuheit

  • Die Vernetzung aller heiztechnischen Komponenten, die Einfluss auf die Energieeffizienz haben
  • Die Digitalisierung von Heizprozessen
  • Die Kunden können die KÜBLER Heizsysteme jetzt auch mieten

 

Dauer

30 Minuten

 

Sprache

deutsch

 

Zielgruppe

  • Unternehmen
  • Immobilienwirtschaft
  • Öffentlicher Sektor

 

Redner

Michael Blichmann, Kübler HeizWerk GmbH

 

Michael Blichmann ist seit Februar 2017 Geschäftsführer der Kübler Heizwerk GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kübler GmbH.

 

Die neue Dienstleistungsgesellschaft der Kübler Gruppe wird im Rahmen seiner Wärme 4.0-Strategie das Dienstleistungsgeschäft konsequent ausbauen. Kunden erhalten dadurch ihr maßgeschneidertes Heizungssystem mit dem sie ihre Betriebskosten sofort reduzieren und ihre Liquidität sowie ihren Wärmekomfort sofort erhöhen.


Michael Blichmann ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen der Energiewirtschaft aktiv. Nach seinem Studium war er beim Mannheimer Energieversorger MVV Energie AG mit verschiedenen kaufmännischen Funktionen betraut. Blichmann zählt hier zu einem der aktivsten Treiber beim Aufbau des Dienstleistungsgeschäfts und war bei der MVV Energiedienstleistungen GmbH über 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig. Von Oktober 2011 bis Januar 2017 war er bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Als Geschäftsführer der Bosch Energy and Building Solutions GmbH hat er dort das gesamte Energiedienstleistungsgeschäft aufgebaut.

Alle Angaben ohne Gewähr. Programmänderungen vorbehalten.

 

12. EnergieEffizienz-Messe Frankfurt

Leitmesse für Energieeffizienz in Unternehmen, Kommunen und Immobilienwirtschaft

 

3. September 2019

10:00 - 17:00 Uhr

und

4. September 2019

10:00 - 16:00 Uhr

 

Anfahrt

 

info@energieeffizienz-messe.de

Tel. 069 24449534

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 beewell Business Events GmbH